Waldlaubersheim

Motor eines BMW brannte an der Zufahrt zur Autobahnraststätte Waldlaubersheim

Plötzlich fing der Motor Feuer. Ursache? Noch ungeklärt. Der Fahrer überstand es unverletzt.

Anzeige

Von unserem Reporter Dieter Ackermann

Als am Mittwochabend kurz vor 19 Uhr ein BMW aus dem Kreisgebiet an der Zufahrt zur Autobahnraststätte Waldlaubersheim aus ungeklärter Ursache Feuer fing, waren die Wehren aus Waldlaubersheim, Schweppenhausen und Stromberg schnell zur Stelle.

Die 21 Einsatzkräfte zum Teil unter schwerem Atemschutz, konnten das teure Fahrzeug nicht mehr retten. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel gebunden. Die Zu- und Abfahrt zur Raststätte musste für kurze Zeit gesperrt werden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.