Plus
Bad Kreuznach

Monkey-Jump-Festival: Dreckiger Rock und heiße Rhythmen

Attraktive Sambatänzerinnen vom Zuckerhut sorgten im Alt-Berlin für einen Höhepunkt beim Monkey-Jump-Festival in Bad Kreuznach.
Attraktive Sambatänzerinnen vom Zuckerhut sorgten im Alt-Berlin für einen Höhepunkt beim Monkey-Jump-Festival in Bad Kreuznach. Foto: Kai Sieben

Der Zeitpunkt für das Monkey-Jump-Festival war in diesem Jahr wohl ungünstig gewählt: Da gleichzeitig das Brückenfest in der Kreuznacher Innenstadt und dementsprechend am Salzmarkt, im Halli Galli, bei der AJK und im La Vida bis 23 Uhr gefeiert wurde, war der Andrang bei den teilnehmenden Monkey-Jump-Kneipen gering.

Lesezeit: 1 Minute
Aber: Wer dort war, bekam etwas geboten. Die im Rhein-Main-Gebiet bekannten Frankfurt Specials feuerten im außerhalb liegenden „Jake & Son“ dem Publikum mit fetzigem Rockabilly kräftig ein, während im „Salinas“ Jazz, Funk und Rock mit dem Bourban Street Orchestra angesagt waren. Ruhiger und deutlich bluesiger ging es dagegen im „Kleinen ...