Bad Kreuznach

Moebus-Stadion: Tribüne wird zum Jahrmarkt freigegeben

Mitarbeiter des Bauhofs passen ein Betonfertigelement an und setzen es auf den Unterbau.  Foto: Stefan Munzlinger
Mitarbeiter des Bauhofs passen ein Betonfertigelement an und setzen es auf den Unterbau. Foto: Stefan Munzlinger

Die Bauarbeiten im Moebus-Stadion gehen schneller voran als zunächst angenommen. Klaus Christ, Abteilungsleiter Planung und Bauen bei der Stadtverwaltung, hat gute Nachrichten für alle Feuerwerksfans: „Wir werden die Tribüne am Jahrmarkt freigeben können.“

Anzeige

Sämtliche Arbeiten werden bis dahin zwar nicht abgeschlossen sein. „Es besteht dann aber kein Sicherheitsrisiko mehr“, sagt Christ. Der – vom Rasen aus betrachtet – linke Teil der Sitzreihen ist bereits fertig installiert. Die Mitarbeiter des Bauhofs mussten die Betonfertigelemente um 20 Zentimeter einkürzen, da die Dehnungsfugen fehlten. Nun sollen die blauen Schalensitze und die gesamte Anlage noch gereinigt, und damit auch optisch auf Vordermann gebracht werden. Anschließen wird eine Drainage eingebaut. Zusätzlich stehen weitere kleine Betonarbeiten an.

„Wir freuen uns, dass alles nach Plan verläuft“, sagt Christ. „Anfangs wussten wir nicht, was uns erwartet. Der Zustand der Tribüne war überraschend positiv.“ zca