Bad Sobernheim

Mit Schlagwerkzeugen bewaffnet: Gruppe junger Männer greift Passanten in Bad Sobernheim an

Faust Schlägerei Foto: dpa/Picture Alliance

Drei Personen sind in der Nacht zum Samstag im Bereich der Bad Sobernheimer Marumstraße von einer Gruppe junger Männer angegriffen worden.

Anzeige

Gegen Mitternacht kam es zu dem unvermittelten Angriff. Nach Angaben der Betroffenen seien die Täter der fünf- bis siebenköpfigen Gruppe mit diversen Schlagwerkzeugen bewaffnet gewesen. Die Polizei geht davon aus, dass die Angreifer eventuell Gegenstände aus einer Baustelle, die sich in der Nähe befindet, als „Waffen“ genutzt haben könnten.

Die drei betroffenen Personen konnten sich letztlich in eine Gaststätte retten, während die Täter in unbekannte Richtung flüchteten und dabei offenbar noch ein Verkehrsschild aus der Verankerung rissen. Nach Aussagen der Geschädigten und unbeteiligter Zeugen soll es sich bei den Angreifern um Personen afrikanischer oder arabischer Abstammung gehandelt haben.

Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 entgegen.