Plus
Rüdesheim/Heidelberg

Mit neuem Herz zurück ins normale Leben

Kann schon wieder lachen: Lukas Thamm viereinhalb Wochen nach der Herz-OP mit zwei Krankenschwestern in seinem Zimmer.  Foto: Olaf Thamm
Kann schon wieder lachen: Lukas Thamm viereinhalb Wochen nach der Herz-OP mit zwei Krankenschwestern in seinem Zimmer. Foto: Olaf Thamm

16 Monate wartete er auf ein Spenderherz. Dann ging alles ganz schnell. Inzwischen schlägt das lebenswichtige Organ in seiner Brust. Und Lukas Thamm geht's gut. Das bestätigt sein Vater Olaf im Gespräch mit dem „Oeffentlichen“.

Lesezeit: 2 Minuten
Viereinhalb Wochen nach der komplizierten Transplantation kann der 14-jährige Schüler aus Rüdesheim schon wieder lachen. Die Intensivstation der Kardiologischen Kinderklinik im Universitätsklinikum Heidelberg liegt hinter ihm. Vor einigen Tagen ist er auf die Krankenstation zurückgekehrt. Dort wird er gar nicht mehr so lange bleiben müssen, hofft sein Vater, der täglich ...