Plus
Landwirtschaftsminister Dr

Minister Wissing auf der Vollversammlung der LWK: „Setze mich für Landwirtschaft ein“

Volker Wissing
Der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Volker Wissing (FDP). Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Volker Wissing hat auf der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer den Unternehmen der Branche seine Unterstützung zugesagt. Denn „wir brauchen auch in Zukunft eine leistungsfähige Landwirtschaft“.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich möchte eine höhere Wertschöpfung im ländlichen Raum ermöglichen sowie dazu beitragen, Arbeitsplätze zu erhalten und neue zu schaffen.“ Wissing kündigte an, sich weiterhin für die Belange der rheinland-pfälzischen Betriebe auf EU- und Bundes-Ebene einzusetzen. Er wolle dazu beitragen, die Rahmenbedingungen für die Betriebe zu verbessern, etwa im Steuerrecht oder durch ...