Plus
Bad Kreuznach

„Milieu“ mit Stil: Capri-Bar in Bad Kreuznach soll wieder Kult-Laden werden

Von Stefan Butz
Der neue Capri-Bar-Betreiber Korel S. lässt das Gebäude in der Planiger Straße in Bad Kreuznach derzeit aufwendig renovieren. Unter anderem soll auch die rote Farbe verschwinden.  Foto: Stefan Butz
Der neue Capri-Bar-Betreiber Korel S. lässt das Gebäude in der Planiger Straße in Bad Kreuznach derzeit aufwendig renovieren. Unter anderem soll auch die rote Farbe verschwinden. Foto: Stefan Butz

Egal, ob es Tivoli hieß, Scala oder gar Bumrush: Für viele Bad Kreuznacher hatte der Nacht- und Sexklub an der Ecke Planiger Straße/Am Römerkastell immer nur den einen Namen: Capri-Bar. So hieß er in den 60er- und 70er-Jahren, als er zwar verrucht, aber doch von fast allen besucht war. Da will Korel S. wieder hin – auch, was den alten Namen betrifft.

Lesezeit: 2 Minuten
Korel S. ist der neue Betreiber des Nachtklubs. Derzeit wird noch umgebaut. Im Oktober soll, wenn alles glattgeht, Eröffnung sein. Korel S. war bisher in Frankfurt in der Nachtklubszene aktiv. Nun wird er nach Bad Kreuznach ziehen. Und will die Capri Bar vom Schmuddel-Image befreien. Klar, Erotik soll es weiter geben. ...