Plus
Bad Kreuznach

„Meine Stadt Bad Kreuznach“: Events sollen gebührenfrei bleiben

Von Marian Ristow
Beachvolleyball in der Innenstadt: Auch in diesem Jahr soll es den Spaß geben, allerdings nur wenn die Marktbeschicker mitspielen.  Foto: privat
Beachvolleyball in der Innenstadt: Auch in diesem Jahr soll es den Spaß geben, allerdings nur wenn die Marktbeschicker mitspielen. Foto: privat

So wollte er nicht in die Schlagzeilen geraten. „Unser Interesse ist es, die Stadt zu beleben, aber nicht auf Kosten der Gastronomen“, stellt Andreas Schnorrenberger, Geschäftsführer der Dienstleister- und Händlervereinigung Meine Stadt Bad Kreuznach im Gespräch mit dem „Oeffentlichen“ klar.

Lesezeit: 2 Minuten
 „Ich fühle mich da schon missverstanden. Die Stadt hat das etwas unglücklich kommuniziert. So sieht es danach aus, als ob unser Anliegen der Grund dafür wäre, dass die Sondernutzungsgebühren angehoben werden“, formuliert er und gerät ins Grübeln. „Dieser Zusammenhang ist offensichtlich, war aber keineswegs so gewollt.“ Im Gegenteil, sagt Schnorrenberger, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Kornmarkt soll zehn Tage lang zum Stadtstrand werden

Tatort Kornmarkt: Vom 14. bis 16. Juni veranstaltet Meine Stadt Bad Kreuznach dort das inzwischen bekannte Street-Food-Festival. In diesem Jahr gibt es 24 Stände, 10 neue Anbieter sind dabei.

Vom 7. bis 9. Juli lädt die Initiative zum Stadtfest ein. Dort gibt es Livemusik, besondere Highlights: Sänger Dante Thomas („Miss California“ war Anfang der 2000er sein Welthit), eine Helene-Fischer-Tribute-Show und Soulmusik mit All That.

Das ambitionierteste Projekt ist aber die zehntägige Strandwoche, die sich aus dem Beachvolleyballturnier entwickelt hat und den Kornmarkt vom 21. bis 31. Juli in einen Stadtstrand verwandeln soll. „Das geht aber nur in Absprache mit den Wochenmarktbeschickern, die dann ausweichen müssten“, sagt Schnorrenberger. Zurzeit bespreche man die Thematik. „Wenn das Event stattfindet, dann ist es auch der Verdienst der Beschicker.“

Ebenfalls in Planung: Eine mehrtägige Crossfit-Challenge, bei der Geübte und Anfänger auf ihre Kosten kommen sollen. Denkbar sei, dass das Team von Foodeducation dort live kocht.

Meistgelesene Artikel