Plus
Meddersheim/Lonsee

Meddersheimer tauscht Heimat gegen Arbeitsstelle

Anke (von links), Thorsten, Leon und Jerremy Christian haben im Süden Deutschlands einen Neuanfang gewagt.
Anke (von links), Thorsten, Leon und Jerremy Christian haben im Süden Deutschlands einen Neuanfang gewagt. Foto: Andreas Nitsch

Er hatte nicht die große Karriere im Blick, keinen Studienplatz angeboten bekommen, nicht etwa ein Haus geerbt. Thorsten Christian aus Meddersheim wollte nur seine Familie ernähren können. Deshalb verließ er vor gut drei Jahren Freunde und Verwandte in der Heimat, zog mit Sack und Pack nach Baden-Württemberg. Es war ein schwerer Schritt, aber er hat sich gelohnt.

Lesezeit: 3 Minuten
Meddersheim/Lonsee - Er hatte nicht die große Karriere im Blick, keinen Studienplatz angeboten bekommen, nicht etwa ein Haus geerbt. Thorsten Christian aus Meddersheim wollte nur seine Familie ernähren können. Deshalb verließ er vor gut drei Jahren Freunde und Verwandte in der Heimat, zog mit Sack und Pack nach Baden-Württemberg. Es ...