Plus
Bad Kreuznach

Markus Franz drückt beim Kreuznacher Jahrmarkt die richtigen Knöpfe

Ein gefragter Mann: Marktmeister Markus Franz (links) koordiniert die Aufbauarbeiten. Im Endspurt ist er täglich von 8 bis 18 Uhr auf der Pfingstwiese.
Ein gefragter Mann: Marktmeister Markus Franz (links) koordiniert die Aufbauarbeiten. Im Endspurt ist er täglich von 8 bis 18 Uhr auf der Pfingstwiese. Foto: Stephan Brust

Der Jahrmarkt ist fast ein bisschen wie Tetris, und er ist derjenige, der das Spiel beherrscht und alle Steine passend auf- und nebeneinander stapelt: Marktmeister Markus Franz (36). Schließlich mussten auch in diesem Jahr rund 200 Beschicker auf der Pfingstwiese platziert werden. Es sieht so aus, als hätte der Verwaltungsangestellte zur richtigen Zeit auf die richtigen Knöpfe gedrückt – (fast) alles steht, wackelt nicht und hat trotzdem genug Luft.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Der Jahrmarkt ist fast ein bisschen wie Tetris, und er ist derjenige, der das Spiel beherrscht und alle Steine passend auf- und nebeneinander stapelt: Marktmeister Markus Franz (36). Schließlich mussten auch in diesem Jahr rund 200 Beschicker auf der Pfingstwiese platziert werden. Es sieht so aus, als ...