Plus
Mainz

Mainz bekämpft Drogenszene – Häufige Kontrollen in der Bahnhofsgegend

Hanfpflanzen
Hanf-Pflanze (Cannabis). Symbolfoto Foto: Oliver Berg/Archiv/dpa

Die Mainzer Polizei intensiviert ihren Kampf gegen die Drogenkriminalität in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. Zum wiederholten Mal wurden in den vergangenen Tagen Kontrollen in der Szene rund um den Mainzer Hauptbahnhof durchgeführt – mit nicht unbeachtlichem Erfolg.

Lesezeit: 1 Minute
Am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr meldeten zwei Angestellte des Mainzer Ordnungsamtes einen Mann im Bereich der Kaiserstraße, der vermutlich mit Betäubungsmitteln handelt. Die Polizei kontrollierte den Mann, einen 28-Jährigen, bei dem mehrere Platten Haschisch, mehrere Tütchen mit Marihuana und ein Klappmesser sichergestellt wurden. Der Mann gab bei seiner Vernehmung den Handel ...