Plus
Königsau

Liberale suchen Lösung für Problemstrecke

Rutschiger Hang, viele Kurven: Gefahrenreich präsentiert sich die B 421 im Kellenbachtal zwischen Simmertal und Königsau.
Rutschiger Hang, viele Kurven: Gefahrenreich präsentiert sich die B 421 im Kellenbachtal zwischen Simmertal und Königsau. Foto: Bernd Hey

Die B 421 liegt landschaftlich schön im Kellenbachtal – und ist gefährlich: Immer wieder kommt es zu Unfällen auf der kurvenreichen, engen Strecke, die teils noch nicht einmal einen Mittelstreifen verfügt. Wie kann man die B 421 sicherer machen? Das fragte sich die FDP aus Kirn und Kirn-Land, die nun den Abschnitt der B 421 besichtigte und mit Kommunalpolitikern der Anliegergemeinde sprach.

Lesezeit: 2 Minuten
Königsau - Die B 421 liegt landschaftlich schön im Kellenbachtal – und ist gefährlich: Immer wieder kommt es zu Unfällen auf der kurvenreichen, engen Strecke, die teils noch nicht einmal einen Mittelstreifen verfügt. Wie kann man die B 421 sicherer machen? Das fragte sich die FDP aus Kirn und Kirn-Land, die nun ...