Bingen

Leichenfund bei Brand gibt weiter Rätsel auf

Bei einem Dachstuhlbrand in diesem Haus im Bingener Stadtteil Büdesheim fand die Feuerwehr eine unbekannte männliche Leiche.
Bei einem Dachstuhlbrand in diesem Haus im Bingener Stadtteil Büdesheim fand die Feuerwehr eine unbekannte männliche Leiche. Foto: Rainer Gräff

Nach dem Todesfall in Zusammenhang mit einem Wohnungsbrand in Bingen bleiben Fragen offen. Der Tote war kein Bewohner des Hauses.

Anzeige

Bingen – Bislang fehlt die letzte Klarheit im Fall des Wohnungsbrandes mit einem Toten am Dienstagabend in der Saarlandstraße im Binger Stadtteil Büdesheim.

Am Mittwoch waren Brandsachverständige vor Ort, um die Ursache des Feuers festzustellen. Die gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams soll die Identität aufzeigen, aber auch die Frage beantworten, ob der Mann durch das Feuer starb. Anzeichen für Fremdeinwirkung gibt es nicht. Sicher ist, dass es kein Bewohner des Hauses war. Der ursprüngliche Mieter war vor Wochen verstorben, die Wohnung stand leer. Die vier regulären Bewohner wurden beim Brand nicht verletzt, der Schaden wird auf 50 000 Euro geschätzt.

Rainer Gräff