40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Landratswahl: Hans-Dirk Nies von der Wucht des Echos überrascht
  • Wahlkampf SPD-Kandidat gerät selbst in die Schusslinie - "Wer austeilt, muss auch einstecken können"

    Landratswahl: Hans-Dirk Nies von der Wucht des Echos überrascht

    Bad Kreuznach. Am Sonntag wird gewählt. Und eins ist jetzt schon sicher: Die Wahlbeteiligung wird höher sein als 2008, als es gerade mal rund 30 Prozent der Bürger im Kreis Bad Kreuznach interessierte, wer neuer Landrat wird. SPD-Kandidat Hans-Dirk Nies zog damals den Kürzeren gegen Franz-Josef Diel von der CDU. Nun will er es im zweiten Anlauf wissen und setzt alles auf eine Karte. Entweder - oder, lautet seine Devise.

    Entsprechend scharf geht der Erste Kreisbeigeordnete dabei mit seiner ärgsten Rivalin im Rennen um das Amt, Bettina Dickes (CDU), ins Gericht. Sie könne den Landratsjob nicht, erklärt er und ...
    Lesezeit für diesen Artikel (369 Wörter): 1 Minute, 36 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

    Landrats-Stichwahl im Kreis Bad Kreuznach: Noch gibt es keine EmpfehlungLandratswahl, die Erste: Ein fast fehlerfreier DurchgangLandratswahl: Nies bedauert seinen Fehler - "Ich bin angezählt"In Bad Kreuznach liegt Nies hauchdünn vorn - Dickes punktet an den StadträndernKommentar: Dickes muss nichts ändern, Nies fast allesweitere Links

     

    Anzeige
    x
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Oeffentlicher Anzeiger bei Facebook
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    8°C - 19°C
    Donnerstag

    9°C - 21°C
    Freitag

    10°C - 23°C
    Samstag

    8°C - 19°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016