Plus
Kreis Bad Kreuznach

Landratskandidatin Bettina Dickes im Porträt: Ein Tag auf der Couch ist für sie ein Albtraum

Von Kurt Knaudt
Lieblingsort von Bettina Dickes ist der Disibodenberg, wo die von ihr verehrte Hildegard lange lebte.
Lieblingsort von Bettina Dickes ist der Disibodenberg, wo die von ihr verehrte Hildegard lange lebte. Foto: CDU

„Es gibt nur ganz wenige Menschen, mit denen ich nicht auskomme“, sagt Bettina Dickes. Zu dieser kleinen Minderheit gehört neuerdings möglicherweise auch Hans-Dirk Nies: Der Konkurrent im Rennen um den Landratsposten hatte jüngst verlauten lassen, er traue ihr nicht zu, die Kreisverwaltung zu führen (wir berichteten).

Lesezeit: 3 Minuten
„Persönliche Angriffe kann ich nicht so einfach abschütteln“, bekennt die Christdemokratin ganz allgemein im Gespräch mit dem „Oeffentlichen“, das vor dem Vorstoß von Nies geführt wurde. Ellbogen setze sie nur in der Sache ein, um etwas durchzusetzen, was ihr wichtig ist, aber nicht gegen Personen, betont sie. Der Mauerfall 1989 war ...