Plus

Landrat-Nachfolge: Nach Markus Lüttger erklärt auch Anna Roeren-Bergs ihren Verzicht

Kandidaturverzicht: Anna Roeren-Bergs will nicht Landrätin werden.
Kandidaturverzicht: Anna Roeren-Bergs will nicht Landrätin werden. Foto: privat

Kreis Bad Kreuznach. Da war es nur noch eine: Bettina Dickes. Nachdem der Rüdesheimer VG-Bürgermeister Markus Lüttger vor Tagen seinen Verzicht erklärt hatte, will nun auch Anna Roeren-Bergs nicht mehr: Nein, schreibt sie, sie werde sich nicht um den Landratsposten bewerben.

Lesezeit: 1 Minute
Der Kreisvorstand der CDU habe im Spätsommer 2015 den Fahrplan beschlossen, nach der Landtagswahl über einen Kandidatin/Kandidaten für den Landratposten zu entscheiden, schreibt sie. Bereits Wochen vor dem 13. März sei über mögliche CDU-Kandidaten für die Landratswahl spekuliert und wiederholt auch ihr Name genannt worden. Angesichts der geltenden Beschlusslage des Kreisvorstands ...