Plus
Bad Kreuznach

Kultkneipe ist zurück: Alt Berlin öffnet am Samstag

Am Samstag empfängt Nurten Tan im Alt Berlin die ersten Gäste. Die 34-Jährige möchte dem Eiermarkt neues Leben einhauchen.
Am Samstag empfängt Nurten Tan im Alt Berlin die ersten Gäste. Die 34-Jährige möchte dem Eiermarkt neues Leben einhauchen. Foto: Carsten Zillmann

Das Alt Berlin ist zurück. Nurten Tan sorgt ab Samstag, 20 Uhr, für ein Revival der einstigen Kultkneipe am Eiermarkt. Das schmucke, 2011 renovierte Fachwerkhaus hatte zuletzt leer gestanden. Der Nachfolger des ursprünglichen Alt Berlin, das Café Icke, hatte sich am schwierigen Standort in der Altstadt nicht durchsetzen können.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Carsten Zillmann Die 34-Jährige Tan glaubt aber an das Potenzial des Orts. "Es ist eine tolle Lage, die Sonne scheint immer auf den Platz", sagt sie, räumt aber ein: "Laufkundschaft gibt es nicht." Tan möchte ihr Alt Berlin mit verschiedenen Aktionen beleben. Zur Eröffnungsfeier hat sie einen DJ organisiert. ...