40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Küchenbrand in Bad Kreuznach: Drei Menschen mit Verdacht auf Rauchvergiftung im Krankenhaus
  • Aus unserem Archiv

    Bad KreuznachKüchenbrand in Bad Kreuznach: Drei Menschen mit Verdacht auf Rauchvergiftung im Krankenhaus

    In einem Mehrfamilienhaus in der Genheimer Straße in Bad Kreuznach kam es am Dienstag gegen 0.30 Uhr zu einem Küchenbrand im ersten Obergeschoss. Bewohner alarmierten die Feuerwehr.

    Zwei Nachbarn (darunter Matthias Heblich vom Löschbezirk Nord der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach) nahmen mit einem Pulverlöscher erste Löschmaßnahmen vor. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz nahm ein C-Rohr im Innenangriff über das Treppenhaus vor und löschte die letzten Brandnester in der Küche ab. Dort brannte es um den Herd inklusive Dunstabzugshaube und Küchenschränke. Mit einem Lüfter wurde die Wohnung entraucht.

    Eine Wohnung im zweiten Obergeschoss wurde auf Verrauchung kontrolliert, war aber in Ordnung. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandwohnung kontrolliert. Der Mieter der betroffenen Wohnung und die beiden Ersthelfer kamen alle mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Ein Großteil der 68 alarmierten Kräfte musste nicht mehr eingesetzt werden, weil der Brand schnell unter Kontrolle war. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Freitag

    13°C - 23°C
    Samstag

    11°C - 21°C
    Sonntag

    11°C - 21°C
    Montag

    14°C - 23°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016