Plus
Bad Kreuznach

Kreuznacher Jahrmarkt: Taschenkontrolle und Rucksackverbot

Werden in diesem Jahr wieder verstärkt im Einsatz sein: Polizei und Sicherungskräfte auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt.
Werden in diesem Jahr wieder verstärkt im Einsatz sein: Polizei und Sicherungskräfte auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt. Foto: Désirée Thorn

Die Besucher des Kreuznacher Jahrmarkts müssen sich in diesem Jahr auf Zugangskontrollen einrichten. Stadt und Polizei haben das Sicherheitskonzept diskutiert, überarbeitet und mit Blick auf die allgemeine Sicherheitslage in Deutschland und das enorme Gefahrenpotenzial verschärft.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Gustl Stumpf Am deutlichsten werden die Besucher das an den Eingängen zum Jahrmarkt auf der Pfingstwiese merken. Dort werden Taschen und Ähnliches überprüft, so wie es bei anderen Großveranstaltungen wie Konzerten und Fußballspielen in Deutschland üblich ist. Fest steht: Rucksäcke und entsprechend sperrige Gegenstände dürfen nicht mehr auf ...