Plus
Bingen

Kreuzbachklamm bei Bingen: 72-Jähriger wird per Hubschrauber aus Steilhang gerettet [2. Update]

Polizeihubschrauber Rheinland-Pfalz.
Polizeihubschrauber Rheinland-Pfalz. Foto: Volker Schmidt/Archiv

Aus einer extremen Steillage musste ein 72-Jähriger am Montagmittag per Polizeihubschrauber gerettet werden. Der Mann hatte sich mit seinem Auto festgefahren und war in der Kreuzbachklamm zwischen Bingerbrück und Trechtingshausen in Lebensgefahr geraten.

Lesezeit: 1 Minute
Einsatzkräfte der Bergrettung, der Polizei Bingen und von Rettungsdiensten waren an der bewaldeten Steillage in der Nähe der Bundesstraße 9 im Einsatz; aufgrund des sehr schwierigen Geländes konnte aber erst ein Polizeihubschrauber den Mann bergen. Er wurde anschließend durch einen Rettungswagen in die Uni-Klinik nach Mainz gebracht. Über die Art und ...