Kornmarkt soll zehn Tage lang zum Stadtstrand werden

Tatort Kornmarkt: Vom 14. bis 16. Juni veranstaltet Meine Stadt Bad Kreuznach dort das inzwischen bekannte Street-Food-Festival. In diesem Jahr gibt es 24 Stände, 10 neue Anbieter sind dabei.

Anzeige

Vom 7. bis 9. Juli lädt die Initiative zum Stadtfest ein. Dort gibt es Livemusik, besondere Highlights: Sänger Dante Thomas („Miss California“ war Anfang der 2000er sein Welthit), eine Helene-Fischer-Tribute-Show und Soulmusik mit All That.

Das ambitionierteste Projekt ist aber die zehntägige Strandwoche, die sich aus dem Beachvolleyballturnier entwickelt hat und den Kornmarkt vom 21. bis 31. Juli in einen Stadtstrand verwandeln soll. „Das geht aber nur in Absprache mit den Wochenmarktbeschickern, die dann ausweichen müssten“, sagt Schnorrenberger. Zurzeit bespreche man die Thematik. „Wenn das Event stattfindet, dann ist es auch der Verdienst der Beschicker.“

Ebenfalls in Planung: Eine mehrtägige Crossfit-Challenge, bei der Geübte und Anfänger auf ihre Kosten kommen sollen. Denkbar sei, dass das Team von Foodeducation dort live kocht.