40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Kommentar von Kristin S. Elsner/Kai M. Gebhard: Richtig überzeugen konnte keiner
  • Kommentar von Kristin S. Elsner/Kai M. Gebhard: Richtig überzeugen konnte keiner

    Für frischen Wind sorgte Anke Schumann, die sich fernab von den Parteiideologien positionierte. Gelegentlich fiel jedoch auf, dass sie weniger Fachwissen als die Kandidaten von SPD und CDU aufweisen konnte, da die bereits in ihrer politischen Laufbahn in Land- und Kreistag Erfahrungen sammeln konnten.

    Kristin S. Elsner und Kai M. Gebhard zu den Landratskandidaten aus ihrer Sicht
    Kristin S. Elsner und Kai M. Gebhard zu den Landratskandidaten aus ihrer Sicht
    Foto: Carsten Zillmann

    Diese Kompetenz ließ bei SPD-Kandidat Hans-Dirk Nies jedoch an manchen Stellen eine gewisse Überheblichkeit erkennen. Zudem wirkte er zeitweise durch sein Smartphone von dem Geschehen abgelenkt und unaufmerksam.

    Bettina Dickes und Anke Schumann zeigten sich deutlich interessierter an unseren Fragen, wodurch wir den Eindruck gewannen, ernst genommen zu werden. Positiv zu betonen ist, dass sich alle drei Anwärter auf den Posten des Landrats stark für die Mobilisierung der Bürger, zur Wahl zu gehen, einsetzten.

    Allerdings konnte uns keiner der Kandidaten so richtig überzeugen, da sich alle im Bezug auf die Umsetzung von Projekten bedeckt hielten und oft ausweichend antworteten.

    Auch im "roten Westen" keine Chance für Nies - Richtet Dickes Bürgersprechstunden ein?Meisenheim: Viele Wähler, schnelle Zählung und doch enttäuschend - SPD-Bastion ging verlorenHinter den Kulissen: Vom Trauma zum Triumph - Bettina Dickes bleibt coolAnalyse: Bettina Dickes mobilisiert ihre Klientel - Häme kein ThemaAlle Ergebnisse in Tabellen und Grafiken: Stichwahl zur Landratswahl in Bad Kreuznachweitere Links
    Anzeige
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Blumen für alle aus städtischen Beeten - gute Idee?

    Mainz macht es vor: Kurz bevor die städtischen Gärtner neu pflanzen, können die Bürger aus bestimmten Beeten die alten Blumen ausbuddeln und mitnehmen. Wie finden Sie das? Würden Sie auch gerne buddeln?

    Oeffentlicher Anzeiger bei Facebook
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Sonntag

    18°C - 32°C
    Montag

    17°C - 33°C
    Dienstag

    15°C - 28°C
    Mittwoch

    13°C - 26°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016