Plus
Bad Kreuznach

Klopfer „passt meine Nase nicht“: Delaveaux will gegen Fraktionsausschluss Klage einreichen

Der CDU-Zwist geht in die nächste Runde. Hat der Rauswurf von Karl-Heinz Delaveaux aus der CDU-Stadtratsfraktion rechtliche Konsequenzen? Auf Anfrage unserer Zeitung erklärt Delaveaux, dass er vor das Verwaltungsgericht ziehen will, um gegen den Ausschluss vorzugehen. In der Sitzung vom 15. Mai hatten seine Mitstreiter beschlossen, ihn aus der Fraktion auszuschließen.

Lesezeit: 1 Minute
Für seine Begriffe ist dieser Ausschluss aber nicht rechtskonform. „Ich wurde nicht angehört. Das ist der Knackpunkt“, äußerte sich der 59-Jährige gegenüber dem Oeffentlichen Anzeiger. „Ich kann mir ein solches Vorgehen nicht gefallen lassen. Das bin ich meinen Wählern schuldig.“ Er habe viele positive Anrufe von CDU-Mitgliedern bekommen, das habe ...