Plus
Kirn

Kirn: Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben

Gute Miene zum bösen Wetterspiel. Pünktlich zum geplanten Starttermin war's im Brauereihof relativ windstill und trocken. Einige wollten dann spontan losmarschieren.
Gute Miene zum bösen Wetterspiel. Pünktlich zum geplanten Starttermin war's im Brauereihof relativ windstill und trocken. Einige wollten dann spontan losmarschieren. Foto: Sebastian Schmitt

Schweren Herzens, aber einstimmig sagte gestern Morgen um 8 Uhr die Interessengemeinschaft Kirner Rosenmontagszug den Umzug durch Kirn ab. Die Männer des Bauhofs hatten gerade angefangen, die Straßensperrungen für den närrischen Lindwurm aufzubauen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit Zugmarschall Volker Schmidt trafen sich die Vertreter der drei Korporationen Rappelköpp, Kolpingsfamilie und Kallenfelser Eulen zur Lagebesprechung in der schon närrisch geschmückten Kneipe Julchen am Marktplatz. "Momentan ist das Wetter einwandfrei, und wir könnten starten", sagte Schmidt gegen 9 Uhr. Aber schon eine Stunde später kam die angesagte Sturm- ...