Plus
Planig

Kindheitstraum könnte wahr werden: Silvia Orth will Naheweinkönigin werden

Als Siebenjährige durfte Silvia Orth zum ersten Mal bei einer Wahl zur Weinkönigin dabei sein. Jetzt greift sie selbst nach der Krone.
Als Siebenjährige durfte Silvia Orth zum ersten Mal bei einer Wahl zur Weinkönigin dabei sein. Jetzt greift sie selbst nach der Krone. Foto: Désirée Thorn

Wer schwärmte in seiner Teenagerzeit nicht von amerikanischen Superstars, von Boygroups, von weltberühmten Künstlern? Silvia Orth hatte in ihrer Kindheit andere Vorbilder: Weinmajestäten.

Lesezeit: 2 Minuten
  Von unserer Reporterin Désirée Thorn Wenn es in dieser Branche tatsächlich so etwas gibt, könnte man sagen, sie war ein waschechter Groupie. Auf jeden Fall war sie eine Autogrammjägerin, ein riesiger Fan. Jetzt kehren sich die Rollen um: Am 5. November kämpft Silvia Orth im Bad Kreuznacher Kurhaus um die Naheweinkrone, wird ...