Plus
Schweppenhausen

Kindersitzung in Schweppenhausen: Kleine Narren zeigten viel Einfallsreichtum

Foto: Dieter Ackermann

„Hereinspaziert, hereinspaziert, der Zirkus öffnet seine Türen!“ forderte die gut gelaunte Sitzungspräsidentin Elisa Benders vom närrischen Nachwuchs des Carneval Clubs Schweppenhausen (CCS). Den Grund nannte sie den erwartungsvollen Besuchern in der voll besetzten Schlossgartenhalle auch: „Die CCS-Kinderfastnacht macht richtig Spaß.“ Und schon ging‘s rund in der Manege, zumal neben dem Zuschauen und Zuhören auch Mitmachen angesagt war.

Lesezeit: 1 Minute
Die Minigarde der Großen Karnevalsgesellschaft (GKG) Stromberg um die Leiterinnen Yvonne Hain, Anke Braun und Anja Beckhaus eroberte die Bühne, ehe die Kleinen der Kindertagesstätte Naseweis mit ganz viel Einfallsreichtum in die glitzernde Welt der Eisprinzessin entführten. Das gefiel den großen und kleinen Narren ebenso wie der lustige Sketch „Die ...