Seibersbach

Kellerbrand in Seibersbach: Feuerwehren arbeiteten zusammen

Zu einem Kellerbrand ist es am Freitagabend in Seibersbach gekommen. Auslöser könnten im Raum gelagerte Akkus gewesen sein.

Anzeige

Gegen 18.30 Uhr entwickelte sich das Feuer im Keller eines Hauses am Hellweg, das gleich mehrere Feuerwehren auf den Plan rief. Die freiwilligen Wehren aus Stromberg, Daxweiler Dörrebach und Seibersbach arbeiteten zusammen und konnten so den Brand schnell löschen, sodass weitere Teile des Anwesens unbeschädigt blieben.

Beim Einsatz musste die Kellertür zwangsweise geöffnet und eine Holzdecke im Inneren herausgerissen werden. Nach Angaben des zuständigen Wehrleiters, könnte es sich bei dem Brandherd um Lithium-Polymer Akkus handeln, die im Kellerraum gelagert wurden. Die genaue Schadenshöhe steht nicht fest.

Ein Anwohner erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde sofort durch den anwesenden Rettungsdienst behandelt. Ein Krankenhausaufenthalt blieb ihm erspart.