Mainz

Katze in Waschmaschine: Feuerwehr hilft

Bengalen-Katze auf einem Balkon
Bekommt eine Familie Nachwuchs, sollten Katzenhalter Rücksicht auf das Tier nehmen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die Feuerwehr Mainz befreite am Montagabend ein Katzenbaby aus einer Wäschetrommel.

Anzeige

Gegen 21.15 Uhr ging der Notruf bei der Tierrettung ein. Das Kleinalarmfahrzeug rückte unter Blaulicht zum Einsatzort aus.
Bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das Einsatzpersonal von Nachbarn der Tierhalterin erwartet. Ausgerüstet mit zwei Türöffnungskoffern, einem Bolzeschneider und einem Feuerwehrbeil rannten die beiden Einsatzbeamten zur besagten Wohnung im dritten Obergeschoss und fanden ein hilfloses Katzenbaby in der verschlossenen Waschmaschine vor.

Glücklicherweise hatte die aufgelöste Tierhalterin bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr, den Stecker der Waschmaschine gezogen. Das Britisch-Kurzhaar Katzenbaby saß daher bloß ein wenig geschockt in der Trommel.

Die beiden Beamten schlossen die Maschine wieder an die Stromversorgung an, programmierten den Wasch-Stopp und öffneten die Tür. Die kleine Katze war wohlauf und wurde der Besitzerin übergeben. (zca)