Plus
Guldental

Kappensitzung: Bei der Guldentaler „Sunneblum“ rockt der Papst im Bademantel:

Foto: Carsten Zilmann

Dieses Schiff gehört in die Luxuskategorie. Unter dem Motto „Leinen los und Segel raus, ahoi, die Sunneblum läuft aus!“, feierte der KV Sunneblum Guldental eine großartige Kappensitzung. Technik, Bühnenbild und nicht zuletzt Art und Qualität der Vorträge bewegten sich auf sehr hohem Niveau. Die Sunneblum muss sich auch vor den ganz großen Karnevalsgesellschaften nicht verstecken.

Lesezeit: 2 Minuten
Ganz und gar nicht versteckt hatte sich der ehemalige Ortsbürgermeister Alfons Lorsbach. In der ersten Reihe hatte er Platz genommen, wie in jedem Jahr die gelbe Sonnenblume ans Revers geheftet. Dort musste er dann einigen Spott über sich ergehen lassen. Am süffisantesten berichtete Rolf Lichtenberg als Weinköniginnen-Bewerberin „Rolfline“ von den ...