Plus
Bad Kreuznach/Mainz

Kampf gegen ungerechte Löhne: GDL bestreikte Vlexx am Dienstagmorgen

Vom Warnstreik der GDL waren hauptsächlich die Fahrten des RE 3 zwischen Saarbrücken und Frankfurt betroffen.  Foto:Dominic Schreiner (Archiv)
Vom Warnstreik der GDL waren hauptsächlich die Fahrten des RE 3 zwischen Saarbrücken und Frankfurt betroffen. Foto: Dominic Schreiner (Archiv)

Mit einem äußerst kurzfristig angekündigten Warnstreik haben am Dienstagmorgen die Mitglieder der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) für massive Störungen im Berufspendlerverkehr auf der Schiene gesorgt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner Pendler in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mussten Zugausfälle und erhebliche Verspätungen bei der Privatbahn Vlexx hinnehmen. Lokführer, Zugbegleiter und Disponenten waren ursprünglich zwischen 3 Uhr und 7 Uhr zu einem Warnstreik aufgerufen, wie die Lokführergewerkschaft GDL erst am Montagabend gegen 19 Uhr mitteilte. Es war ...