Plus
Bad Kreuznach

Jahrmarkt: Polizei setzt auch auf Videoüberwachung

Werden in diesem Jahr wieder verstärkt im Einsatz sein: Polizei und Sicherungskräfte auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt.
Werden in diesem Jahr wieder verstärkt im Einsatz sein: Polizei und Sicherungskräfte auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt. Foto: Désirée Thorn

Taschenkontrollen an den Eingängen und Kameras auf der Pfingstwiese – Das neue Sicherheitskonzept für den Bad Kreuznacher Jahrmarkt wirft Fragen auf.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionsleiter Gustl Stumpf Was geschieht, wenn Besucher trotz des Verbots Rucksäcke, größere Taschen oder sperrige Gegenstände dabei haben? "Dann müssen sie wieder heimgehen", sagt Heiderose Häußermann, die Leiterin des städtischen Amts für Recht und Ordnung. Eintritt zum Volksfestgelände erhalten sie jedenfalls nicht. Und eine Aufbewahrungsmöglichkeit gibt es auch nicht. ...