Plus
Bad Kreuznach

Jahrmarkt: Lauter strahlende Gesichter

Von Josef Nürnberg
Stimmungsvoll: der Kreuznacher Jahrmarkt bei Nacht. Unsere Leserin Julia Schneiders hat dieses Foto gemacht.
Stimmungsvoll: der Kreuznacher Jahrmarkt bei Nacht. Unsere Leserin Julia Schneiders hat dieses Foto gemacht. Foto: Julia Schneiders

Nur positive Stimmen gab es bei der gestrigen Jahrmarktsbilanzkonferenz. Unter dem Strich war der Kreuznacher Jahrmarkt 2017 ein friedlicher – und aus Sicht der Schausteller auch einer der besten. „Von 204 Kollegen sind 203 mit einem Grinsen vom Jahrmarkt gefahren“, schwärmte der Vorsitzende des Schaustellerverbandes Rheinland-Pfalz, Ralf Leonhard, über die guten Geschäfte, die er und seine Kollegen an den fünf Jahrmarktsagen gemacht haben. Der verregnete Freitag wurde aus Sicht von Leonhard durch den Samstag und Sonntag mehr als kompensiert. „Der Jahrmarkt ist die DNA von Bad Kreuznach“, findet Leonhard

Lesezeit: 2 Minuten
Das stimme, pflichtete ihm Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer bei. „Ich habe niemanden getroffen, der nicht auf dem Jahrmarkt war.“ Seitens der Stadt war es ein guter Jahrmarkt, ist sie überzeugt. In die Karten hätte wohl das gute Wetter gespielt. Zufrieden war sie dann auch, als sie von Christian Kirchner, dem Leiter ...