Plus
Bad Kreuznach

Jahrmarkt 2016: Bei der Probe im Weinzelt durchgehalten

Markus Heil (von links), Monika Neumann, Sabine Bretzke und Jörg Bausch besuchten zusammen mit anderen Freunden die Weinprobe am Jahrmarktssonntagnachmittag im Weinzelt.
Markus Heil (von links), Monika Neumann, Sabine Bretzke und Jörg Bausch besuchten zusammen mit anderen Freunden die Weinprobe am Jahrmarktssonntagnachmittag im Weinzelt. Foto: Stefan Butz

Jahrmarktssonntag, 14 Uhr. Das Weinzelt ist recht gut gefüllt. 200 bis 300 Gäste sitzen locker verteilt an den Tischen. Einige tragen ein blaues Band ums Handgelenk. Es sind die Teilnehmer der Weinprobe. Für 10 Euro kann man sich von Stand zu Stand probieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Stefan Butz Hobbywinzer Heiko Schmitt aus Weinsheim ist einer davon. Er ist mit einem Bekannten unterwegs: Arno Wagner, ein gelernter Winzer aus Guldental. Und auch Floristin Monika Neumann aus Bad Kreuznach ist mit einer großen Freundesgruppe dabei. Dass es so eine sechsköpfige Gruppe werden soll, war am Vortag noch ...