Plus
Bad Kreuznach

Jäger hält Pferd für Wildschwein und schießt

Die Pferdeweide von Familie Fuhrmann aus Guldental ist verwaist. Ein Jäger hatte dort eine Stute mit einem Wildschwein verwechselt und erschossen. Es war das Pferd von Dieter Fuhrmanns Tochter (auf dem Bild). Fuhrmann (rechts) kann nicht verstehen, wie es zu so einem Irrtum kommen konnte.
Foto: Josef Nürnberg
Die Pferdeweide von Familie Fuhrmann aus Guldental ist verwaist. Ein Jäger hatte dort eine Stute mit einem Wildschwein verwechselt und erschossen. Es war das Pferd von Dieter Fuhrmanns Tochter (auf dem Bild). Fuhrmann (rechts) kann nicht verstehen, wie es zu so einem Irrtum kommen konnte. Foto: Josef Nürnberg

Für jeden Pferdehalter ist es ein Albtraum, was sich in der Nacht von Sonntag auf Montag in Guldental zugetragen hat. Einem 33-jährigen Jäger ist offenbar ein folgenschwerer Irrtum unterlaufen. Er hat ein Pferd auf einer Weide erschossen, weil er es laut Polizei fälschlicherweise für ein Wildschwein hielt.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach - Für jeden Pferdehalter ist es ein Albtraum, was sich in der Nacht von Sonntag auf Montag in Guldental zugetragen hat. Einem 33-jährigen Jäger ist offenbar ein folgenschwerer Irrtum unterlaufen. Er hat ein Pferd auf einer Weide erschossen, weil er es laut Polizei fälschlicherweise für ein Wildschwein hielt. Für ...