Plus
Bad Kreuznach

Insolvenzverfahren: Hoffnungsschimmer für Modehaus Boecker

Es geht weiter: Das Modehaus Boecker in der Bad Kreuznacher Fußgängerzone ist gerettet. 22 Beschäftigte können durchatmen.
Es geht weiter: Das Modehaus Boecker in der Bad Kreuznacher Fußgängerzone ist gerettet. 22 Beschäftigte können durchatmen. Foto: Stefan Munzlinger

Kleiner Hoffnungsschimmer für die Mitarbeiter des Modehauses Boecker in Bad Kreuznach. Die Filiale in der Fußgängerzone zählt offensichtlich zu den Standorten, für die sich ein Investor interessiert. Er will die meisten der insgesamt zwölf Häuser übernehmen – aber eben nicht alle.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionsleiter Gustl Stumpf Das bestätigte Frank Elsner, Geschäftsführer der gleichnamigen Kommunikationsagentur, gestern auf Anfrage des "Oeffentlichen". Elsner ist Sprecher des Insolvenzverwalters Dr. Frank Kebekus (Düsseldorf), der das Insolvenzverfahren gegen den Modekonzern Steilmann leitet, zu dem auch die zwölf Böcker-Häuser zählen. "Wir hätten gern alle vermittelt, aber es gab nur ...