Plus
Bad Kreuznach

"In mir wohnt ein Teufel“: Gefährliche Angriffe mit der Bierflasche

Von Christine Jäckel

In kurzen Abständen ging ein 27 Jahre alter Mann aus Bad Kreuznach 2016 jeweils mit einer Bierflasche bewaffnet, grundlos auf Menschen los und verletzte sie zum Teil schwer. Wegen fünf solcher Vorfälle, die sich mit einer Ausnahme in Bad Kreuznach ereigneten, muss sich der 2012 aus seiner somalischen Heimat geflüchtete Mann vor dem Amtsgericht Bad Kreuznach verantworten.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich muss krank gewesen sein, ich habe getrunken und in mir wohnt ein Teufel“, versuchte der Angeklagte die unbegreiflichen Attacken zu erklären. In vielen Fällen waren Landsleute von den Angriffen betroffen, die stets aus heiterem Himmel kamen. Einem 19-jährigen Landsmann zog er unvermittelt hinterrücks einen Schlag mit einer Bierflasche über den ...