Plus

Immer weniger Kinder können schwimmen

Immer weniger Kinder können schwimmen. Für sie lauern in den Schwimmbädern viele Gefahren. Hajo Hartkopf von der DLRG Bad Kreuznach fordert deshalb, dass alle Kinder im Grundschulalter schwimmen lernen.
Immer weniger Kinder können schwimmen. Für sie lauern in den Schwimmbädern viele Gefahren. Hajo Hartkopf von der DLRG Bad Kreuznach fordert deshalb, dass alle Kinder im Grundschulalter schwimmen lernen. Foto: Josef Nürnberg

Kreis Bad Kreuznach. Immer weniger Kinder können schwimmen. Und das hat schlimme Folgen: 37 Kinder sind im vergangenen Jahr in Deutschland ertrunken. Ein Todesfall im Kreis Bad Kreuznach ist Hajo Hartkopf zwar nicht bekannt, doch der Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Bad Kreuznach weiß von mehreren „Ertrinkungsunfällen“, bei denen Personen reanimiert werden mussten.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Bad Kreuznach - Immer weniger Kinder können schwimmen. Und das hat schlimme Folgen: 37 Kinder sind im vergangenen Jahr in Deutschland ertrunken. Ein Todesfall im Kreis Bad Kreuznach ist Hajo Hartkopf zwar nicht bekannt, doch der Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Bad Kreuznach weiß von mehreren „Ertrinkungsunfällen“, bei denen Personen reanimiert ...