Plus
Potzberg

Im Wildpark gibt es keine Winterpause

Stolze Hirsche gehören zu den Attraktionen auf dem großzügigen Areal des Wildparks. Zahlreiche Tierarten sind vertreten.
Stolze Hirsche gehören zu den Attraktionen auf dem großzügigen Areal des Wildparks. Zahlreiche Tierarten sind vertreten. Foto: Klaus Dietrich

Wer geht schon im Winter bei Schmuddelwetter in den Wildpark? Mehr Leute, als man gemeinhin denkt. „Hier bei uns ist nämlich das ganze Jahr über viel Interessantes zu sehen“, berichtet Harald Schauß, der den Wildpark Potzberg seit 1999 gepachtet hat. Die Besucher kommen aus ganz Deutschland und den Nachbarländern. Denn was auf dem 562 Meter hohen Potzberg nahe Altenglan auf einem Gelände von 30 Hektar geboten wird, ist sehenswert.

Lesezeit: 3 Minuten
Potzberg - Wer geht schon im Winter bei Schmuddelwetter in den Wildpark? Mehr Leute, als man gemeinhin denkt. „Hier bei uns ist nämlich das ganze Jahr über viel Interessantes zu sehen“, berichtet Harald Schauß, der den Wildpark Potzberg seit 1999 gepachtet hat. Die Besucher kommen aus ganz Deutschland und den ...