Plus
Bosenheim

Hundeschwimmen in Bosenheim: Fröhliche Vierbeiner planschten im Freibad

Hunde gingen baden Foto: Privat

Was macht man mit einem Freibad, das seit knapp drei Wochen im Winterschlaf liegt? Diese Frage stellten sich Stefan Nerbas von der Schwimmschule Flip und Franziska Gattung, Inhaberin der Hundeschule „Canus et Cura“, Bad Kreuznach, und veranstalteten am Samstag kurzerhand ein Hundeschwimmen im Bosenheimer Freibad.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Josef Nürnberg Nachdem das Chlor längst aus dem Wasser gewichen war, konnten die Vierbeiner getrost ins Wasser springen. Doch nicht nur sie: Auch Nerbas selbst ging bei Wassertemperaturen von 23 Grad und ähnlichen Außentemperaturen ins kühle Nass. Bewaffnet mit einer Unterwasserkamera, machte er die passenden Schnappschüsse für Frauchen ...