Plus
Bad Kreuznach

Hohe Waldbrandgefahr im Kreis Kreuznach: Auf Maifeuer verzichten

Maifeuer sind ein schönes und traditionsreiches Brauchtum in der Region. Doch angesichts der für April ungewöhnlichen, lang andauernden Trockenheit und der hohen Waldbrandgefahr appelliert der Kreisfeuerwehrverband, in diesem Jahr ganz darauf zu verzichten. Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Hofmann hofft dabei „auf die Vernunft der Bürger“.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Maifeuer sind ein schönes und traditionsreiches Brauchtum in der Region. Doch angesichts der für April ungewöhnlichen, lang andauernden Trockenheit und der hohen Waldbrandgefahr appelliert der Kreisfeuerwehrverband, in diesem Jahr ganz darauf zu verzichten. Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Hofmann hofft dabei „auf die Vernunft der Bürger“.Schon seit Wochen gilt für ...