Plus
Stromberg

Hochwasserschutz verbessern: Anwohner gehen in Stromberg am Samstag auf die Straße

Es wurden etwa 60 Häuser überflutet, zeitweise stand das Wasser zwei Meter hoch in den Straßen.
Es wurden etwa 60 Häuser überflutet, zeitweise stand das Wasser zwei Meter hoch in den Straßen. Foto: Rainer Gräff

Ein Jahr ist seit dem schweren Hochwasser in Stromberg vergangen und die Anwohner sind unzufrieden. Unter dem Eindruck von Schlamm und Verwüstung wurden ihnen bessere Schutzmaßnahmen versprochen. Nun soll demonstriert werden.

Lesezeit: 1 Minute
Zuwenig ist geschehen, meint Anwohner Sebastian Schick und ruft zur Demo am Samstag auf. Auf einem Flugblatt zieht er eine Zwischenbilanz der Maßnahmen, die seit dem schweren Hochwasser in Stromberg getroffen wurden. Sie fällt nicht berauschend aus, ein schlüssiges Hochwasserschutzkonzept existiere noch nicht. Doch gerade die jüngsten Unwetter in Nord- und ...