Plus
Bad Kreuznach

Hinter die Jahrmarkt-Kulissen geschaut: Eine glitzernde Traumstadt auf Zeit

Von Silke Bauer
Der Niederländer Johan Hinzen herrscht über ein Spukschloss mit Horrorclowns, geisterhaften Großmüttern und kreischenden Skeletten.
Der Niederländer Johan Hinzen herrscht über ein Spukschloss mit Horrorclowns, geisterhaften Großmüttern und kreischenden Skeletten. Foto: silke bauer

Die Schreie der Frauen mögen Johan Hinzen und seine Geister am liebsten. „Wenn viele weibliche Fahrgäste da sind, zieh ich mir auch schon mal selbst eine Maske auf und mische mich unters Volk“, sagt der Holländer und grinst.

Lesezeit: 3 Minuten
Johan Hinzen ist der Betreiber der Geisterbahn Haunted Mansion, was soviel wie Spukhaus bedeutet, und einer von 204 Schaustellern, die auf den Kreuznacher Jahrmarkt einladen. Obwohl Hinzen und seine Kollegen noch rund um die Uhr mit dem Aufbau ihrer Buden und Fahrgeschäfte beschäftigt waren, hat sich ein Teil von ihnen ...