Plus
Rüdesheim

Heute in Rüdesheim: Sommerredaktion vom „Oeffentlichen“ im Schwimmbad

Sommerredaktion mit Sommerfeeling: Der Oeffentliche und Rüdesheimer Bürger gehen gemeinsam ins Schwimmbad.
Sommerredaktion mit Sommerfeeling: Der Oeffentliche und Rüdesheimer Bürger gehen gemeinsam ins Schwimmbad. Foto: Stefan Munzlinger

Vor den Toren der Kreisstadt Bad Kreuznach ist die Sommerredaktion des „Oeffentlichen“ am heutigen Dienstagabend seit 18.30 Uhr zu Gast. Und weil der Sommer Wort hält, empfängt Ortsbürgermeister Jürgen Poppitz des Journalistenteam im Rüdesheimer Freibad..

Anzeige

Auf das Schwimmbad ist die Dorfgemeinschaft stolz, allerdings: Das Bad ist in die Jahre gekommen und muss saniert werden. Wer das finanziert, wie hoch die Kosten sein werden und welche Zuschüsse gegebenenfalls fließen, darüber wird heute Abend sicherlich gesprochen.

Aber nicht nur: Die 2722 Einwohner zählende Gemeinde, zugleich Verwaltungssitz der gleichnamigen Verbandsgemeinde, wächst in vielerlei Hinsicht und hat jede Menge Infrastruktur zu bieten – vom Kindergarten über die Grundschule bis hin zum Seniorenheim.

Auch das Vereinsleben ist intakt, die beiden Sporthallen sind stark frequentiert. Poppitz hat eine ganze Reihe von Bürgern geladen, die für diese Entwicklung stehen, sich in vielerlei Hinsicht engagieren. Die Stenoblöcke der Redakteure dürften am Ende der Veranstaltung also gut gefüllt sein. gs