40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Hans-Willi Planz wörtlich - von einem, der nicht nur über-leben will
  • Aus unserem Archiv

    Hans-Willi Planz wörtlich - von einem, der nicht nur über-leben will

    „Ich gaggere eben nicht nur, ich lege auch ein Ei.“ Sagt Landwirtschaftsmeister Hans-Willi Planz im Gespräch mit dem „Oeffentlichen“ vor wenigen Tagen; außerdem:

    Da sitzt er in seiner Küche des Füllenbacher Hofs, zeigt die Folgen des Motorradunfalls vom 11. Juli 2015: Hans-Willi Planz trägt seither eine komplexe Beinprothese.
    Da sitzt er in seiner Küche des Füllenbacher Hofs, zeigt die Folgen des Motorradunfalls vom 11. Juli 2015: Hans-Willi Planz trägt seither eine komplexe Beinprothese.
    Foto: mz
    • „Manche Leute in der Region halten mich für größenwahnsinnig und dichten mir Profilneurosen an. Ja, ich bin ein Rebell, aber eben auch ein Macher.“
    • „Ich wirke kontinuierlich in SWR-TV-Sendungen mit, erziele hohe Einschaltquoten und habe nun mal das PR-Gen.“
    • „Alles, was ich mache, mache ich ehrlichen Herzens und reinen Gewissens. Ich will niemanden reinlegen, ausnehmen.“
    • „Ich muss halt sehen, dass mein Laden auch nach dem schweren Unfall vom 11. Juli 2015 weiterläuft.“
    • „Ich darf nicht warten, dass sich alles von allein ergibt, ich muss schon selbst aktiv sein, getreu dem Bibelwort: Klopfet an und euch wird aufgetan.“
    • „1990 bin ich in den Demeter-Verband für ökologischen Anbau eingetreten, heute berate oder coache ich interessierte Landwirte und Bürger.“
    • „Wir haben einen Schulacker angelegt, auf dem ich Kindern und Jugendlichen künftig die Wirkweisen und Wunder der Natur erklären möchte.“
    • „Tanz mit Planz, auch das ein SWR-Fernsehbeitrag, der nach meinem Motorradunfall gedreht wurde.“

    Nach Unfall: "Willi Beinhart" gibt nicht auf - und ist wieder im TVUnfall vor Gericht: Landwirt Planz fordert Schadensersatz und Schmerzensgeld [Update]Nach schwerem Unfall ist keine Zeit zum Hadern - Seibersbacher Bauer Planz kämpft sich zurück ins LebenNicht mehr auf dem Bullen - aber Planz macht weiterAspekt "Ungeplanter Generationswechsel": SWR-Video über Planz-Sohn Aaron (25.8.15)weitere Links
    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Samstag

    11°C - 21°C
    Sonntag

    11°C - 21°C
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    14°C - 25°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016