Bad Kreuznach

Handtasche geraubt: Frau leicht verletzt, Täter flieht

Nach dem Handtaschenraub gelang dem Täter die Flucht.
Nach dem Handtaschenraub gelang dem Täter die Flucht. Foto: dpa (Symbolfoto)

Zu einem Handtaschenraub kam es am Freitag gegen 7.15 Uhr in der Bad Kreuznacher Innenstadt.

Anzeige

Eine Frau war auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle, als sich ihr ein Mann unbemerkt von hinten näherte. Er entriss ihr die Handtasche und stieß sie dabei zu Boden. Die Frau wurde leicht verletzt. Der Täter rannte in Richtung Viktoriastraße und von dort in die Eichstraße. In der Kilianstraße wurde er von Zeugen beobachtet, als er am Boden sitzend die Handtasche durchwühlte. Von Passanten angesprochen, flüchtete er ohne die Handtasche wieder in Richtung Viktoriastraße. Er war 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und dunkel gekleidet und sprach akzentfreies Deutsch.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671/881.1100