40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Gibt es bald mehr Babys aus Bad Kreuznach?
  • Bad Kreuznach/BingenGibt es bald mehr Babys aus Bad Kreuznach?

    Geboren in Bad Kreuznach: Wird sich diese Information bald noch viel häufiger in den Pässen der Kinder aus der Region finden? Die Annahme liegt nah. Der Grund: Ab Ende August wird es im Binger Heilig-Geist-Hospital keine Geburtshilfe mehr geben. Nach 24 Jahren beendet der Gynäkologe Dr. Martin Queck seine Tätigkeit als Belegarzt. Der 59-Jährige kann die Belastung, die allein auf seinen Schultern liegt, nicht mehr stemmen. Nachfolger wurden gesucht, aber nicht gefunden. Niemand möchte mehr rund um die Uhr abrufbereit sein; auch rechtliche Fragen machen die Position unattraktiv, wie etwa das extrem hohe Haftpflichtrisiko.

    Mehr als 6000 Geburten hat Queck während seiner Zeit am Binger Krankenhaus betreut, rund 350 waren es im vergangenen Jahr. Eine ordentliche Zahl, die sich in Zukunft nun wohl auf ...

    Lesezeit für diesen Artikel (448 Wörter): 1 Minute, 56 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    UMFRAGE
    Wird das was mit dem Markt an der Pauluskirche?

    Hat der Markt abseits vom Traditionsort Kornmarkt eine Chance?

    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Oeffentlicher Anzeiger bei Facebook
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    15°C - 22°C
    Donnerstag

    13°C - 23°C
    Freitag

    13°C - 23°C
    Samstag

    15°C - 24°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016