Plus
Bad Kreuznach

Gelungener Spagat im Bad Kreuznacher Gymnasium an der Stadtmauer

Neue Fenster im alten Hörsaal: Schulleiterin Dr. Annegret Schwarz erläutert gerne die Umbaumaßnahmen, die im Stama bereits realisiert wurden, sowie die noch geplanten.
Neue Fenster im alten Hörsaal: Schulleiterin Dr. Annegret Schwarz erläutert gerne die Umbaumaßnahmen, die im Stama bereits realisiert wurden, sowie die noch geplanten. Foto: Andreas Nitsch

Sanierung, hin Sanierung her – das Gymnasium an der Stadtmauer wird nichts von seinem historischen Flair, von seiner Tradition verlieren. Stets weht ein Hauch von Historie durch das ehemalige Franziskanerkloster.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach. Sanierung, hin Sanierung her – das Gymnasium an der Stadtmauer wird nichts von seinem historischen Flair, von seiner Tradition verlieren. Stets weht ein Hauch von Historie durch das ehemalige Franziskanerkloster.Das liegt zuletzt auch an den Resten des ehemaligen Befestigungswalls und natürlich an dem herrlichen gotischen Chor der ehemaligen ...