Plus
Mainz/Heidesheim

Freundin wartete vergebens: Im Alkohol- und Kokainrausch auf der Autobahn verfahren

Landeanflug im Morgenrot
Die Freundin war im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen - der dazugehörige junge Mann wusste am Mainzer Autobahndreieck nicht weiter. (Symbolfoto) Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Am Sonntagmorgen, kurz nach 7 Uhr, teilte ein Zeuge der Autobahnpolizei in Heidesheim mit, dass er einen Schlangenlinien fahrenden Nissan Primera auf der A60 in Höhe des Autobahndreiecks Mainz in Richtung Bingen beobachte.

Lesezeit: 1 Minute
Nur wenige Minuten später trafen die Polizisten das Auto mit laufendem Motor auf der Tank- und Rastanlage Heidenfahrt-Nord an und kontrolliert es. Im Fahrzeug saßen zwei junge Männer aus Ludwigshafen, die angaben, auf dem Weg zum Flughafen nach Frankfurt/Main zu sein. Sie wollten dort die Freundin des Beifahrers abholen. Nun hatten sie sich aber verfahren ...