Plus
Bad Sobernheim

Freilichtmuseum: Gelungene Saisoneröffnung bei tristem Wetter

Von Wilhelm Meyer
Der Stiftungsratsvorsitzende Franz-Josef Diel dankte dem Initiator der Landtagsausstellung Staatssekretär a. D. Udo Reichenbecher dafür, dass er seinen Abgeordnetentisch für die Ausstellung bereitstellte.  Foto: W. Meyer
Der Stiftungsratsvorsitzende Franz-Josef Diel dankte dem Initiator der Landtagsausstellung Staatssekretär a. D. Udo Reichenbecher dafür, dass er seinen Abgeordnetentisch für die Ausstellung bereitstellte. Foto: W. Meyer

Zwei Attraktionen waren es, die bei mäßigem Wetter am Sonntag die treuesten und besonders interessierte Besucher ins Freilichtmuseum nach Bad Sobernheim gelockt haben. Die einen wollten sehen, wie es in der Gastronomie weitergeht, andere waren gespannt, wie die neue Ausstellung zur Entwicklung der Demokratie im Land Rheinland Pfalz aussehen würde. Wieder andere wollten einfach nur die Gelegenheit nützen, ihre Jahreskarte am ersten Tag zu kaufen.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch viel schlechter hätte das Wetter zur Eröffnung der Museumssaison kaum sein können. Es regnete zwar kaum, aber ein kalter böiger Wind zog fast andauernd durchs Tal. Dazu war der Himmel von drohenden dunklen Wolken durchzogen. Lediglich am frühen Nachmittag schien die Sonne. Dementsprechend war bis Mittag von der Saisoneröffnung ...