Plus
Bad Kreuznach

Foodeducation noch einmal Thema im Kreistag – Es bleibt beim Entschluss für billigeren Caterer aus Berlin

Bei allem Verständnis fürs Sparen der öffentlichen Hand: Das abrupte Ende ihrer berühmten ehemaligen Lafer-Mensa wollten die Lehrer, Schüler und Eltern nicht einfach akzeptieren. Nach vielen Appellen und zwei Demos kamen sie am Montagnachmittag denn auch in den Bad Kreuznacher Kreistag und hofften auf eine letzte Chance für das Team Zimmermann/Rösler.

Lesezeit: 3 Minuten
SPD- und Linke-Fraktion hatten beantragt, das Thema Mensa des Römerkastell-Gymnasiums und der IGS Sophie Sondhelm erneut auf die Tagesordnung zu setzen.  Grund der Kritik: Der Verpflegungsauftrag der ehemaligen Lafer-Mensa war an das Berliner Unternehmen MenüPartner und nicht mehr ans heimische Foodeducation-Team um Johannes Zimmermann und Sebastian Rösler vergeben worden, weil die Berliner pro ...